Wohnungseigentümer wünschen sich einen guten Draht zum Verwalter
Die Vonovia Immobilien Treuhand hat eine eigene App konzipiert, um Kunden noch besser helfen zu können. Die Pilotphase war erfolgreich und das Roll-Out für ganz Deutschland fand im laufenden 2017 statt.
In der App haben Kunden die Möglichkeit, sich über Services zu informieren, Schäden zu melden und Dokumente und Verträge einzusehen. Die Einsicht in Unterlagen und laufende Aufträge soll mit der App 24 Stunden am Tag gewährleistet sein. Die Leistungen des Wohnungsunternehmen Vonovia und auch Dokumente und Meldungen sollen auf einen Klick verfügbar sein.
Neuer Kommunikationskanal statt Anonymität
Mit der App wird der Kundenkontakt dabei nicht anonymer. Ansprechpartner, auch bei Meldungen via App, bleibt natürlich der jeweilige Verwalter. So ersetzt die App keinen bisherigen Kommunikationsweg, sondern ergänzt das Service-Angebot durch einen neuen Kanal.
Update bereits in Planung
Ein geplantes Update bietet Eigentümern beispielsweise ein digitales „schwarzes Brett“ mit integriertem Newsbereich und vielen nützlichen Informationen zum Wohneigentum. Der Eigentümer ist so über alle Tätigkeiten und Maßnahmen aktuell und umfassend informiert.
Die App steht für alle Eigentümer der Vonovia Immobilien Treuhand zum Download zur Verfügung im App und Google Play Store.
http://www.vermieter-ratgeber.de/eigentuemer-app-schafft-bessere-verbindung-zum-verwalter
Als ich vor einigen Jahren dies alles in einem unterschriebenen Hausverwaltervertrag den Eigentümer vorlegte, wurde ich fast gesteinigt. Warum wohl? Einige wollen halt nicht das die Mehrheit alles kontrolliert und weiß, weshalb wohl??? Naja es reicht eigentlich 1 Fragezeichen, der „Denkende“ Eigentümer kann es sich denken 🙂
LikeLike