Erste Hausverwaltung mit allen Daten online
Habitalix, die moderne Full-Service-Hausverwaltung mit innovativer Online-Plattform zur Immobilienverwaltung und Echtzeitkontrolle für den Eigentümer, bietet zum Jahresbeginn die neue Software für Immobilienbesitzer an. Ab sofort stehen für jede Immobilie detaillierte Informationen zur Mikrolage, zum Beispiel Vergleichsmieten, zur Verfügung. Wie gewohnt bietet Habitalix alle Dienstleistungen einer klassischen Hausverwaltung, neu sind die Informations- und Steuerungsmöglichkeiten, die mit der Online-Plattform möglich sind. Sämtliche Vorgänge sind online nachvollziehbar, so können zum Beispiel Rechnungen jederzeit eingesehen, geprüft und freigegeben werden. Außerdem erhalten Immobilienbesitzer eine detaillierte Historie zu jeder Wohneinheit inklusive Mieterträgen, Mietrückständen und laufenden Arbeiten.
…
Auch die kaufmännischen Leistungen (z.B. Nebenkostenabrechnung und Buchhaltung) und die technischen Leistungen (z.B. Instandhaltungen und Modernisierungen) sind online nachvollziehbar. Selbstverständlich ist Habitalix weiterhin persönlich in den ihnen anvertrauten Objekten präsent und deckt alle Leistungen ab, die Immobilieneigentümer von ihrer Hausverwaltung gewohnt sind. So bietet Habitalix Unterstützung bei der Auswahl von Handwerkern und Sachverständigen, holt Vergleichsangebote ein und leitet die Umsetzung von Baumaßnahmen – dies gewährleisten persönliche Ansprechpartner vor Ort. Mit der Online-Plattform können Eigentümer dabei nicht nur sämtliche Daten in Echtzeit einsehen, sondern sie haben die Möglichkeit, viele Entscheidungen rund um ihre Immobilien online zu treffen und den Hausverwalter direkt zu beauftragen.
…
Das wollte ich auch für die Wohnanlage Ulmgasse einführen und die damalige Hausverwaltung, welche die Ulmgasse übernehmen sollte, hat mir und den Eigentümer /innen eine Online-Verwaltung mittels Vertrag zugesichert. Leider haben sich die Eigentümer/innen gegen diese fortschrittliche und seriöse Hausverwaltung entschieden und sich für eine Hausverwaltung aus Kärnten entschieden, wo alleine schon E-Mail-Anfragen meistens unbeantwortet bleiben!!
LikeLike
Ja, leider! Und somit ist eine tatsächliche, korrekte Überprüfung der Betriebskostenabrechnung anhand der realen Geldflüsse unmöglich.
LikeLike