Last News:

Hausmeister als Airbnb-Detektive

Die Wiener Hausbesorger und Hausbetreuer sollen in Zukunft verstärkt auf Suche nach Airbnb-Vermietern gehen. Weil die illegale Vermietung von Wohnungen der Gemeinde und der Gesiba immer mehr zunimmt – „Heute“ berichtete –, appelliert Wiener Wohnen nun an Mieter und Hausbetreuer, „verstärkte Verantwortung“ bei der Beobachtung des Wohnungsumfelds einzubringen. 

Sprecher Markus Leitgeb: „Wenn wir Wiederholungstäter erfolgreich gerichtlich kündigen wollen, dann braucht es auch mehr Zeugenaussagen.“ Erst kürzlich war es zu Vorfällen im Hundertwasserhaus (Landstraße) gekommen, weil dort mehrmals Touristen mit „Airbnb-Anfragen“ an den Wohnungstüren geläutet hatten.

https://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Hausbesorger-sollen-jetzt-Airbnb-Detektive-werden-58278750

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: