Last News:

Hausverwalter (38) verzockte 855.000 Euro!

In sechs Jahren hat ein Steirer (38) völlig unbemerkt bei seinem Hausverwalterjob unglaubliche 855.000 Euro abgezweigt. Er überwies statt an die Kunden einfach an sich selbst. Erst durch eine Selbstanzeige flog der Betrug auf. Das Geld ist weg, verspielt bei Sportwetten. Das Urteil – 30 Monate teilbedingt – ist nicht rechtskräftig.

Man kann eigentlich gar nicht glauben, dass der Betrug so viele Jahre unbemerkt blieb. Denn der Drei- Mann- Betrieb war eigentlich für nur 20 Häuser zuständig. Doch der Auftritt der Chefin (72) – inzwischen Pensionistin, die Firma seit 2014 in Konkurs – erklärt dann einiges. Sie wirkt senil und etwas langsam. Blankobelege hätte sie öfter unterschrieben, gesteht sie ein: „Er war ja vertrauenswürdig.“ Aber sie hätte schon alles kontrolliert.

http://www.krone.at/Steiermark/Hausverwalter_-38-_verzockte_855.000_Euro!-Teilbedingte_Haft-Story-506260

 

Ein Kommentar zu Hausverwalter (38) verzockte 855.000 Euro!

  1. „Man kann eigentlich gar nicht glauben, dass der Betrug so viele Jahre unbemerkt blieb…….“ Gerade bei schwarzen Schafen von Hausverwaltungen geht das sehr leicht. Ein Eigentümer der Unterlagen prüfen möchte hat wenig Chancen, wenn der HV nicht will das jemand Unterlagen zur Prüfung bekommt, kann der Eigentümer warten bis er schwarz wird!!! Solche Betrügereien sind keine Einzelfälle…. Ich kenne da auch eine die ich gerne durchleuchten möchte und schon jetzt das Resultat kenne….:-)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar