Last News:

Hausbetreuer weiterhin Begehung der Liegenschaft übertragen!

So ganz nebenbei vor „Legionellenprophylaxe“ und anderen „Themen“ erfahren die EigentümerInnen – auch heuer wieder – im Begleitschreiben zur Betriebs- und Heizkostenabrechnung 2018, dass der Hausbetreuer weiterhin die Begehungen durchführen wird und dass die EigentümerInnen sämtliche Wünsche an ihren Arbeitnehmer (!) zur Weiterleitung an die Hausverwaltung richten sollen!

Begründet wird dies – wie voriges Jahr – von der Hausverwaltung mit „Unannehmlichkeiten“, zu denen es „immer“ gekommen ist… Gemeint sind damit wohl diverse Anfragen von EigentümerInnen… Und die Wohnanlage wird für den Verwalter „Besichtigungsobjekt“ – in „regelmäßigen Abständen“…

Wenn man bedenkt, dass viele Eigentümergemeinschaften aus Haftungsgründen sogar professionelle Firmen mit der „Begehung“ Ihrer Liegenschaft betrauen, bleibt zu hoffen, dass der Hausbetreuer zumindest die Vorschriften der ÖNORM B 1300 befolgt…

Infos zu dieser ÖNORM und zur Haftung der Eigentümergemeinschaft bei Sicherheitsmängeln finden sich in entsprechenden Beiträgen auf diesem Blog.

2 Kommentare zu Hausbetreuer weiterhin Begehung der Liegenschaft übertragen!

  1. Ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass ihr nach Überwachung der Hausverwaltung Ogris, auch noch euren Hausreiniger überwachen müßt,den wer haftet wenn es bei der „Begehung“ zu Schäden oder Fehleinschätzungen kommt, ganz klaro IHR, also werdet IHR noch viel „brennen“Ich möchte nicht in eurer „Haut“ sprich Wohnung stecken!!

    Like

  2. Da sieht Mann/Frau wie ERNST es einer Firma Ogris mit der Verwaltung der Wohnanlage ist, dafür gibt es 4 Citronen von 5 möglichen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar